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Blog

January 26, 2017

Starke Muskeln schützen Ihren Rücken. Deshalb ist Bewegung gut. Und Krafttraining hilft besonders bei Osteoporose, Nacken- und Schulterschmerzen.

Geeignet bei Nacken- und Schulterschmerzen

Wen der Nacken und in die Schultern quälen, kann durch Krafttraining seine Schmerzen lindern. Das Training sollte gezielt die Schulter- und Nackenmuskulatur stärken. Gut ist Muskeltraining in Verbindung mit Koordinationsübungen auch, um Osteoporose vorzubeugen. Denn es stoppt den Abbau der Knochen: Der Wechsel zwischen Anspannung und -entspannung lässt nicht nur die Muskeln wachsen. Er stimuliert auch den Stoffwechsel der Knochen.

Älter werdenden Menschen ist Krafttraining noch aus einem anderen Grund zu empfehlen: Sie verlieren an Muskelkraft, Frauen schneller als Männer. Krafttraining hilft, die Muskelmasse zu erhalten. Schwangere dagegen dürfen nur ausgewählte Übungen machen und lassen sich am besten von einem Trainer beraten.

Risiken und Nebenwirkungen

Anfänger sollten Kraftübungen bei einem qualifizi...

January 24, 2017

Wie ihr seht, sind wir noch mit anderen wichtigen Dingen des Lebens beschäftigt. Auf der Blog-Seite werden wir euch aber regelmäßig Neuigkeiten, Tipps und Hinweise rund um das Thema Fitness und Gesundheit geben. Das reicht von richtiger Ernährung, bis hin zu neuen Trends. Also - bis demnächst.

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... noch nicht ganz fertig!

January 24, 2017

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